Der Verwaltungsauschuss

 
Der Verwaltungsausschuss verwaltet und vertritt das Vermögen in der Kirchengemeinde und hat alle Rechte und Pflichten eines Kirchenvorstands. Er ist seit der konstituierenden Sitzung, am 17.11.2021, im Amt.
Er besteht aus dem leitenden Pfarrer, Dechant Andreas Rösner, dem Beauftragten, Alfons Hartmann, einem Mitarbeiter der Zentralrendantur, Michael Robbert und 6 gewählten Laien der Kirchengemeinde, Klaus Brinkmann, Manfred Hassa, Werner Strübbe, Helmut Suer, Claudia Weber-Burchert und Stephanie Wolbeck († 05.11.2023). Er trifft eigenverantwortlich Entscheidungen beispielsweise über finanzielle Ausgaben, Bauvorhaben, Immobilienverwaltung, den Betrieb von Kindergärten, die Einstellung von Mitarbeitern aller Einrichtungen,  Vermögensanlagen oder die Beauftragung von Anwälten oder Handwerkern. Er schafft die Voraussetzungen für das caritative und pastorale Engagement der Kirche in der Gemeinde.
Jedes Mitglied des Verwaltungsausschusses kann sich mit seinen/ihren Fähigkeiten und seiner/ihrer Sachkompetenz einbringen und somit das Gemeindeleben wesentlich mitgestalten.

Vertretungen und Ausschüsse 2021 – 2025

 

Vorsitzender Pfarrer Andreas Rösner
Stellvertretender Vorsitzender Werner Strübbe
Beauftragter Alfons Hartmann
Protokoll Michael Robbert (ZR)
   
Mitglieder der Ausschüsse  
   
Haushalt und Finanzen Helmut Suer
  Manfred Hassa
   
Bau- und Liegenschaften Werner Strübbe
  Manfred Hassa
   
Personal und Kindergarten Pfarrer Andreas Rösner
  Claudia Weber-Burchert
   
Ferienlager und Bücherei Claudia Weber-Burchert
  Klaus Brinkmann
   
Sondervermögen/Caritas Seniorenheime (CS) Werner Strübbe
  Helmut Suer
  Klaus Brinkmann
  Ludger Reiker
   
Sicherheitsbeauftragte/r Werner Strübbe
   
Verbandsvertretung „ZR“ Pfarrer Andreas Rösner
  Klaus Brinkmann
  Helmut Suer
   
Vertretung von der ZR Herr Michael Robbert
   
(unterstrichen: Sprecher/in – rot: nicht im KV – aber in einem Ausschuss)
(Stand: November 2023)  

 

Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Beelen