von Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Beelen

Was bedeutet der Heilige Geist? Ein Film machts verständlich.

Osterquiz - von Gründonnerstag bis zur Auferstehung - Fragen

Martin Luther King: ICH HABE EINEN TRAUM

Tod und Leben - Das Sakrament des Zigarettenstummels 

Was bedeutet - was bewirkt der Hl. Geist?

Pfarrer Christian Olding - Was bedeutet die Firmung?

Häufig gestellte Fragen

Die Vorbereitung geht weiter - wir sind frohen Mutes und in wenigen Tagen schon feiert die Pfarrei das große Fest:

Am Montag in der Woche vor Pfingsten (17. Mai) treffen sich alle zum Bußgottesdienst und Üben um 17 Uhr (!) in der Pfarrkirche.

An Pfingsten wird dann 33 jungen Menschen aus unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung gespendet!

Dazu treffen sich alle vor dem Gottesdienst und nehmen mit den engsten Angehörigen und den Firmpat*innen die vorgesehenen Plätze ein. Dann feiern wir das Fest - und beachten dabei die Hygieneregeln dieser besonderen Zeit. 

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn kommt an Pfingsten (23.5.) in unsere Pfarrei um allen,
die in 2020 das Sakrament der Firmung hätten empfangen sollen, nun das Sakrament zu spenden.


Für alle, die in 2021 das Sakrament der Firmung empfangen wollen, soll im November ein neuer Firmtermin sein. Die Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes soll nach den Sommerferien beginnen. 

Corona zwingt uns zu Geduld und Ausdauer und macht auch ratlos. Es wird aber wieder besser. Wir bleiben zuversichtlich und schauen hoffnungsvoll in unsere Zukunft.

Weitere Informationen folgen immer auf dieser Seite.

Zurück

Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Beelen