von Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Beelen

Osterquiz - von Gründonnerstag bis zur Auferstehung - Fragen

Martin Luther King: ICH HABE EINEN TRAUM

Tod und Leben - Das Sakrament des Zigarettenstummels 

Was bedeutet - was bewirkt der Hl. Geist?

Pfarrer Christian Olding - Was bedeutet die Firmung?

Häufig gestellte Fragen

Am Donnerstag, 25. März 2021 treffen sich alle, die sich auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereiten um 18 Uhr am Pfarrheim. Es geht um das Thema: "Tod und Leben - Friedhof inmitten der Gemeinde". Bitte Schutzmasken mitbringen und Corona-Hygiene-Regeln beachten. 

Wir gehen jetzt im Moment davon aus, dass Weihbischof Dr. Stefan Zekorn an Pfingsten in unsere Pfarrei kommt, um allen, die in 2020 das Sakrament der Firmung hätten empfangen sollen, das Sakrament dann all jenen zu spenden.

Für alle, die in 2021 das Sakrament der Firmung empfangen wollen, soll im November ein neuer Firmtermin sein. Die Vorbereitung auf den Empfang des Sakramentes würde nach den Sommerferien beginnen. 

Corona zwingt uns zu Geduld und Ausdauer und macht uns im Moment ratlos. Es kann nur noch besser werden. Wir wollen aber zuversichtlich bleiben und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Weitere Informationen folgen immer auf dieser Seite.

Zurück

Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Beelen