von Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Beelen

Geschichte zum Sakrament der Heiligen Beichte - Seite 1

Geschichte zum Sakrament der Heiligen Beichte - Seite 2

Geschichte zum Sakrament der Heiligen Beichte - Seite 3

Geschichte zum Sakrament der Heiligen Beichte - Fragen zur Geschichte

Unser BIBELQUIZ zu Ostern

Film: Was bedeutet Auferstehung - Erklärungsversuch

Erstkommunion - Quergedacht - Gedanken zur Feier des Festes

Nachdem Eltern sich geeinigt haben, die Feier der Ersten Heiligen Kommunion auf den Sonntag, 19. September zu verschieben, können sie in kleinen Schritten mit der Vorbereitung fortfahren. 

Nach dem kleinen aber feinen Wegegottesdienst am Samstag, 5 Juni um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche zum Thema: "Komm Heiliger Geist" wurden die weiteren Termine für die Vorbereitung der Kinder auf den Empfang des Sakramentes mit den anwesenden Eltern besprochen. Die anwesenden Eltern entschieden sich für einen
"Aktionstag" am Samstag, 19. Juni 2021 um 9.30 Uhr im Pfarrheim.
Dort soll, in Anwesenheit einiger Eltern, durch jedes Kind ein Rosenkranz hergestellt werden. Die Idee des Aktionstages ist auch, dass die Kinder sehen, dass sie nicht allein sind, also "Gemeinschaft" (Communio) erfahren und, dass sie etwas schaffen können - mit Hilfe anderer! 

Dann wurden Termine gefunden, an dem die Kinder, getrennt nach Klassen, das Sakrament der Versöhnung, die erste Heilige Beichte empfangen können. Die Eltern einigten sich auf 
Montag, 21. Juni (Klasse A), auf Dienstag, 22. Juni (Klasse B) und auf Mittwoch, 23. Juni (Klasse C), jeweils um 16.15 Uhr in der Pfarrkirche.
Ob anschließend noch das "Beichtfest" gefeiert werden kann, ist noch nicht vorhersagbar. 
Also der 5. Juni war ein wichtiger Termin!  

Noch immer fehlen einige Hände auf dem wunderbaren Plakat. Die Eltern werden wissen, warum.

Danke! Und DANKE auch allen, die das Bild schon so wunderbar vorbereitet haben! Schönen Tag und schöne Zeit!

Unser Pfarrpatron: Johannes Baptist - wer ist das?

Film: Was bedeutet die Taufe?

Blog Glauben - Probieren geht über Studieren 

Ein zweiter Film zum Thema Erstkommunion

Erstkommunionfilm

 

Zurück

Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Beelen